Bericht vom XBR-Sommertreffen 7./8.9.98 im Odenwald

Also - der Bericht sollte zwei Zwecks erfüllen (oder Zwecke... seis drum). Erstens, denen die beim Treffen waren, eine Erinnerung bieten und zweitens den Einen oder die Andere XBR-ler(in) zum nächsten Treffen locken. Und da ich meinen neuen Scanner ausprobiert habe, muß man auf die Fotos nicht bis zum nächsten Treffen warten.
Insgesamt haben sich so um die 14 Fans in Wald-Michelbach getroffen, auch nicht XBR-ler (Dominator, XR, Ducati, Guzzi). Einige Kurzbesucher waren ebenfalls zu verzeichnen (wie war das mit der Waschmaschine?). Dafür, daß das Treffen kurzfristig angesagt und nicht wie geplant in Motorrad veröffentlicht wurde, eine erfreuliche Anzahl. Vielleicht schaffen wir ja mal wieder eine bessere Promotion....

Wie immer gab es natürlich die neuesten Neuigkeiten:

Es gibt die BT 45 jetzt auch in den XBR Abmessungen!
Etwa 9 Brembo Austauschgußscheiben gibt es noch bei Polo (ca 160 DM).

Nachdem wir lange auf Robert gewartet haben, sind wir am Samstag dann doch recht spät (ohne Ihn) zu einer kleinen Tour in den Odenwald aufgebrochen. Eigentlich hatten wir ja vor, die Guzzisten auf Ihrem Treffen in Collenberg mit unseren XBRs zu erschrecken. Durch die verspätete Abfahrt war das aber nicht mehr zu machen. Bleibt festzuhalten, daß der Odenwald einige ganz anständige Kurven bietet. Bei einigen Bauern sind XBRs sogar so beliebt, daß man Ihnen kostenlos Äpfel nachwirft (oder galt das nur der mitfahrenden Duc?). Am Abend wurde natürlich in der Kneipe Benzin geplaudert. Wer die Fotos nachbestellen will, bitte mir mailen (Johannes@SPAMBREMSE-ENTFERNENxbr.de). Die Größe entspricht nicht immer dem Orginal!

f1b14 Die ersten
(me, Ulrich und Schumi)
grüssen den Rest der Welt!
f1b17 Michael S. on Tour im Odenwald
f1b19 Gelegentliche Kartenstopps
lassen sich selbst im Odenwald
nicht vermeiden
f1b21 Schon wieder.. (ok, ok, aber der Ralf hat auch einen weißen Helm)
f1b26
XBR mit Kurve f1b27 und zurück
f1b28f1b29
f1b30 ...und packen. f1b30 mit etwas Druck kann man aus der Dominator eine ganz anständige XBR machen!

Bleibt dem Initiator (Peter) zu danken, besonders nachdem er nichtmal selbst eine XBR fährt... und zu hoffen, daß es im nächsten Jahr wieder klappt (ich plädiere ja immer noch für den Sachsenring, gell Enrico...)
mit freundlichem bub bub bub....

Johannes

PS: nachdem wir das Zelt eh schon auf dem Mopped hatten sind wir (Peter und me) zur Alpentour gleich durchgestartet...
zur Berichteseite

Impressum