Mit den Clubmanfreunden Franken auf Besuch beim

Treffen 2000 in Bad Hersfeld

Nachdem ich gelegentlich auf dem Stamtisch der Clubmanfreunde Franken erscheine, bin ich auch dankbar, daß die Clubmanfreunde mich ( XBR ler;-) zum 9. Clubmantreffen in Bad Hersfeld mitgenommen haben. So haben wir (Hugo, Anja, Semm und ich) uns am Freitag auf einem Rasthof nahe Nürnberg getroffen, um dann auf Landstraßen durch die Rhön Richtung Bad Hersfeld zu schwingen.

Dort auf dem Gelände des Ruderclubs Amicitia eingetroffen, mit einem Button für Eintritt versorgt, haben wir unsere Zelte aufgeschlagen und natürlich gleich ein paar Clubmans gesehen....
Ich war das erste mal dabei, die Clubmanfreunde kannten natürlich schon einige Gäste und Veranstalter. Für das leibliche Wohl ist ja gesorgt, die Mannschaft am Grill und am Zapfhahn war dauernd im Einsatz. Da galt es natürlich erst mal ordentlich Benzin zu reden und die ausgelegten Unterlagen und Fotos zur Clubbi zu sichten.. Keine Langeweile also und ich war mit der XBR auch nicht total geouted. Das Wetter war allerdings etwas unfreundlich, weshalb ich mir doch noch statt der kurzen Hose ein Sweatshirt besorgen musste. Immerhin hat es nur selten ein bisschen getröpfelt...
Das hat wohl einige von der Anfahrt abgehalten und so waren NUR so um die 60 Clubmänner und Frauen da (sollten sich die XBRler mal ne Scheibe abschneiden!).

So wurde nach Frühstück und dem Eintreffen weiterer Gäste am Samstag mittag eine kleine Ausfahrt gestartet.

Gemütlich mit gemeinsamen bub bub bub ging es durch einige nette Sträßelchen zu einem netten Cafe in dem wir eine Pause einlegten, das Ambiente hat gepasst!

Vor und in dem Cafe herrschte gute Laune und so war auch der Rückweg nicht langweilig. Am Abend wurde dann bei Lagerfeuer noch die weiteste Anreise (Norwegen!) mit einem Werkzeugsatz belohnt.

Die XBR wurde auch heiliggesprochen, dafür habe ich mich auch vor den Clubbis verbeugt.

Wir hatten einen Riesen Spaß und auch die etwas kaltnasse Heimfahrt am Sonntag konnte das nicht vermiesen. Ich bin auf jeden Fall dabei auf dem 10. Clubmantreffen in Bad Hersfeld am 14.-16.09.2001 dabei. Weitere Info zum Treffen auch auf der Clubmanseite Bleibt der Dank an die Organisatoren und Helfer:

Mit freundlichem bub bub bub
Johannes+491735243036

Impressum